Mobil – Sicher – Papierlos

Mit der Serie M/ erzeugte Dokumente lassen sich mit inSign elektronisch unterschreiben

Die elektronische Unterschrift ist ganz leicht

Durch die Integration der Lösung inSign in die Serie M/.

Der Prozess ist ganz einfach:

Der Vermittler greift beim Kunden online auf die notwendigen Dokumente zu und lässt diese vom Kunden unterschreiben. Direkt auf dem Tablet oder Smartphone.

Die Dokumente werden verschlüsselt an die Vertragspartner übergeben und enthalten zusätzlich zur sichtbaren Unterschrift biometrische Daten, mit deren Hilfe die Willenserklärungen beweiskräftig sind. Die Hinterlegung der für die Entschlüsselung notwendigen Informationen bei einem unabhängigen Treuhänder macht das Verfahren sicher. inSign und die zugehörigen Apps sind vom TÜV Saarland zertifiziert.

inSign wurde von der Intelligent Solution Services AG – iS2 entwickelt, einem auf die Finanzbranche spezialisierten IT-Dienstleister.

Wir freuen uns, dass wir mit dieser professionellen Lösung der Serie M/ ein weiteres Schlüsselelement für die komplett digitale Abwicklung von Geschäftsprozessen hinzufügen konnten. Ganz in unserem Sinne, dem Kunden clevere, durchgängig digitale Komplett-Lösungen anzubieten, die wir mit Hilfe kompetenter Partner realisieren.