Machen Sie aus Ihren Daten Kundenerlebnisse!
Die Zeit gleichförmiger Standardlösungen ist vorüber – bei Produkten und Services ebenso wie bei der schriftlichen Kundenkommunikation. Heute geht es darum, an jedem Berührungspunkt mit der Kundin und dem Kunden (Touchpoint) ein positives Erlebnis, eine Customer Experience, zu erzeugen. Der Anspruch dabei ist, die Erwartungen der Zielgruppe nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen, so dass bei den Kundinnen und Kunden über Zufriedenheit und Loyalität hinaus eine Begeisterung für Marke und Produkt geweckt wird, die er weiterträgt.
Customer Experience Aufgabe
Personalisierung & Daten
Basis jeder individuellen Ansprache ist die Nutzung aller verfügbaren Kunden-, Produkt- und Geschäftsdaten, welche die jeweilige Transaktion, den Vorgang kennzeichnen.
Verbindlicher, individualisierter Content
Um individuellen Content automatisiert zu erstellen, müssen vorbereitete und autorisierte Textbausteine flexibel komponiert und modifiziert werden.
Dynamisch angepasst an die Kundinnen und Kunden, ihre aktuelle Situation und Transaktion, so dass sich die Empfängerinnen und Empfänger unmittelbar angesprochen fühlen.
Identität in der Vielfalt der Medien
Neben ansprechenden Inhalten spielt die Wahl des richtigen Kommunikationskanals eine immer wichtigere Rolle, um die Zielgruppe auf ihren bevorzugten, meist mobilen Endgeräten bzw. per Post adäquat zu erreichen.
Bei aller Vielfalt der Kanäle, Formate und Layouts soll die Identität (CI) des Unternehmens auch in der Masse sofort erkennbar sein.
Schnelle, flexible Reaktionen
Die Digitalisierung hat nicht nur die Medienvielfalt erhöht, sondern auch die Antwortzeiten in der Kommunikation enorm beschleunigt.
Die Erwartungshaltung hat sich geändert, wer per E-Mail eine Anfrage stellt, möchte nicht Tage auf eine Briefantwort warten.
Lösung – CCM mit Serie M/
Serie M/ – APIs
Die ausgeprägte Schnittstellen-Strategie erlaubt es, Daten in gängigen Formaten (XML, Json, etc.,) aus beliebigen Systemen entgegenzunehmen, zu sammeln und zu verarbeiten, etwa aus CRM, ERP, Input-Management, Fachanwendungen etc.
Serie M/ – Content Composition
M/TEXT nutzt dynamische Vorlagen, mit denen sich variable Daten und vorbereitete Textelemente flexibel kombinieren und bis in kleinste Details in punkto Inhalt, Logik, Layout und Grafik modifizieren lassen.
Serie M/ – Omnichannel Output
M/OMS, das Omnichannel Output Management der Serie M/ verfügt über alle nötigen Informationen, um am Ende des CCM-Prozesses kundenindividuell den gewünschten Kanal im richtigen Format mit dem individualisierten Inhalt zu bespielen. Zentral verwaltete Ressourcen gewährleisten die Einhaltung des Corporate Design auf jedem Output-Kanal.
Serie M/ – Output = Input
M/OMS bietet Ihnen viele Möglichkeiten, den Dialog mit der Zielgruppe schneller, sicherer und komfortabler zu gestalten.
Medienbrüche vermeiden durch
Die Serie M/ gehört zu den technologisch am Markt führende CCM-Systemen und bietet Ihnen alle Möglichkeiten, Ihre Kundenkommunikation auf die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen einzustellen und die Anforderungen des CXM an eine zeitgemäße, hochwertige Kundenkommunikation zu erfüllen. Und eine erfolgreiche Kundenkommunikation schafft Vertrauen und festigt die Kundenbindung – die Basis für Ihren zukünftigen Geschäftserfolg.