Mit modernster Technologie und modularem Aufbau zur individuellen Hochleistungs-CCM Lösung
Das CCM-System Serie M/ ist eine auf moderner Container-Architektur basierende Standard-Software. Ihr modularer Aufbau, die ausgeprägte Schnittstellen-Strategie und die konsequente Nutzung bewährter IT-Standards ermöglichen individuell konfigurierbare Lösungen, die exakt auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. So erreicht die Serie M/ den optimalen Wirkungsgrad und erzeugt mit Ihrer Kundenkommunikation so positive Erlebnisse, dass aus Kundinnen und Kunden Fans werden.
CCM-Prozesse mit der Serie M/
Die Serie M/ verfolgt den Ansatz einer durchgängigen CCM-Lösung, die den gesamten Erstellungsprozess von der Datenübergabe/Content Composition bis hin zum Omnichannel-Output aus einer Hand bietet. Dieser Prozess wird im Wesentlichen von zwei Produkten abgedeckt M/TEXT für die Content Composition und M/OMS für Finalisierung und Omnichannel Output Management.
Beide Produkte sind optimal aufeinander abgestimmt und können zusammen, einzeln oder im Verbund mit anderen CCM-Komponenten betrieben werden. Beispielsweise M/TEXT als Text-Lösung, die den aufbereiteten Content an ein bereits bestehendes OMS übergibt. Oder M/OMS, das Dokumentenformate wie PDF, AFP etc. aus bestehenden Anwendungen entgegennimmt und verarbeitet.
Den höchsten Zuwachs an Qualität, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit erzielen Sie, wenn Sie den kompletten CCM-Prozess für die gesamte schriftliche Unternehmenskommunikation mit der zentralen, durchgängigen CCM-Lösung Serie M/ organisieren, steuern und kontrollieren. Hier profitieren unsere Kunden von
Technologie
Container-Technologie
Die Serie M/ basiert auf moderner Container-Technologie. Sie kann somit sowohl in modernen On-Premises-Infrastrukturen als auch in der Cloud optimal betrieben werden. Sie ist als mehrschichtiges Client-Server-System realisiert und auf der Anwendungsplattform Docker (mit Kubernetes/OpenShift-Orchestrierung) verfügbar.
So lassen sich Infrastruktur-Anforderungen an moderne IT-Anwendungen erfüllen, zum Beispiel hinsichtlich Hochverfügbarkeit mit 24×7-Betrieb sowie dynamischer Skalierung und Lastverteilung.
Cloud Partner
Gemeinsam mit unseren Partnern babiel, IBM und S&N bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr Customer Communication Management gemäß Ihren Anforderungen in die Cloud zu verlagern.
Dabei gibt es viele Möglichkeiten, unter anderem bei den Hyperscalern aws, Azure, IBM Cloud und Google Cloud.
Datenbanken
Die Speicherung von Daten (z.B. Ressourcen, Dokumente, Metadaten, Verwaltungsdaten, …) erfolgt in der Laufzeitumgebung in einer oder mehreren relationalen Datenbanken. Die Serie M/ unterstützt derzeit folgende Datenbank-Systeme: Oracle, MS SQL-Server, IBM DB/2, PostgreSQL.
Cloud-Technologie mit der Serie M/
M/Cloud for Testing
kwsoft® betreibt das jeweils aktuelle Release der Serie M/ in einer AWS-Cloud. Zu diesem System erhalten Sie als Kunde für eine geringe Gebühr Zugang. Sie arbeiten als Mandant in einer eigenen Umgebung mit vorkonfigurierten Servern. Dort können Sie Ihre Ressourcen hochladen, um die bereitgestellte Version mit Ihren Einstellungen, Ressourcen etc. zu testen. Sie haben keine Aufwände für Installation und Konfiguration.
M/Cloud for Production
Gemeinsam mit unserem Partnern bieten wir die Serie M/ als individuelle, auf Ihr Unternehmen zugeschnittene Cloud-Lösungen an. Damit heben Sie Ihr Customer Communication Management technisch auf das nächste Level. Egal, ob Sie nur ausgewählte Batchläufe oder Ihre gesamte Serie M/ Infrastruktur auslagern möchten, M/Cloud for Production ist darauf vorbereitet.
Das Angebot klingt spannend für Sie? Lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot machen!
Mit kombinierbaren Modulen zur Individualisierung
Mit den beiden Produkten M/TEXT und M/OMS haben Sie die Grundlage für eine durchgängige CCM-Lösung, die Sie mit zahlreichen optionalen Modulen zu Ihrer individuellen Lösung ausbauen können. kwsoft® bietet eine Vielzahl an konfigurierbaren Standard-Modulen mit unterschiedlichen Funktionserweiterungen an. Beispielsweise
Hinzu kommen beliebige, nach kundenspezifischen Vorgaben gestaltete Module, die Sie über die zahlreichen Schnittstellen integrieren können. Beispielsweise Output-Erweiterungen, die Daten für Business Intelligence Module bereitstellen.
Zusätzlich bieten unsere Partner Module, die die Serie M/ ergänzen, beispielsweise die Integration in Outlook, in Salesforce, in SAP oder ein digitales ePostfach, das via App bedient wird.
Custom Development
Und wo die Konfiguration der Standardprodukte und Zusatzmodule an ihre Grenzen stößt, sorgt unsere Abteilung Custom Development mit projektbezogenem Software Engineering für individuelle Ergänzungen. So decken wir auch Sonderfälle außerhalb des Standards ab und integrieren mit Ihnen gemeinsam die Produkte in Ihr spezielles Infrastruktur- bzw. Architektur-Umfeld.
Standards
Wir wollen das Rad nicht neu erfinden, sondern setzen auf marktbewährte Standards, die die Offenheit, Konnektivität und Erweiterbarkeit des Systems erhöhen.
Mit jedem neuen Release verbessern wir die Produkte und entwickeln sie konsequent weiter, so dass wir heute mit der Serie M/ als technologischer Marktführer gelten. Jedes Jahr zum Auftakt der neuen Releaseplanung wählen unsere Kunden aus einer Vorschlagsliste neue Funktionen aus, die, ergänzend zu unserer strategischen Produktplanung, in das nächste Release mit aufgenommen werden.
Haben Sie noch spezielle Fragen zu diesem Thema?