Zielgenaue Kundenansprache effizient organisieren
Der gegenwärtige Medien- und Kommunikationswandel stellt Unternehmen und Organisationen mit hohem (geschäftsrelevantem) Kommunikationsaufkommen vor existentielle Aufgaben. Für eine erfolgreiche Kundenansprache und langfristige Kundenbindung müssen immer höhere Kommunikationsstandards erfüllt werden – was Qualität, Reaktionsschnelligkeit, Flexibilität und Umfang anlangt.
Die Lösung? Die Serie M/ von kwsoft®
Eine derartige Herausforderung ist nur mit einem leistungsfähigen Customer Communication Management System CCM zu bewältigen. Es fungiert als zentrale Drehscheibe der Kommunikationsprozesse und deckt vier wesentliche Funktionen ab:
Die Serie M/ ist ein solches CCM-System zur sicheren und effizienten Erstellung individualisierter, relevanter Kundenkommunikation. Oberstes Ziel ist ein automatischer Prozess über alle 4 Stufen hinweg – ganz ohne menschliche Interaktion. Ist menschliches Eingreifen/Entscheiden unvermeidlich, minimiert die Serie M/ diesen Aufwand durch Übernahme aller Routineaufgaben und anwenderfreundliche Bedienung im Editor (Usability).
Was macht eine leistungsfähige CCM-Lösung aus?
Umfassende Datenversorgung
Basis individueller und damit relevanter Kommunikation sind die individuellen Daten der Empfängerin und des Empfängers. Die sind aber oft auf unterschiedliche Systeme oder Datenbanken (CRM, Produktdatenbanken, Prozesssteuerung, Input-Management etc.) verteilt. Deshalb spielt die Anbindung des CCM an die umgebenden Systeme und Prozesse eine entscheidende Rolle. Die Serie M/ verfügt über eine ausgeprägte Schnittstellen-Strategie, um mit allen relevanten Umsystemen kommunizieren zu können.
Nach diesem Prinzip arbeitet die bewährte Lösung „CCM for SAP“ zur nahtlosen Anbindung von SAP an das CCM der Serie M/. Die Integration der Serie M/ hat schon zahlreichen SAP-Anwendungen zu einer zeitgemäßen, erfolgreichen Kundenkommunikation verholfen. Sie ist so leicht zu implementieren, dass selbst SAP-Beraterinnen und -Berater erstaunt waren.
Auf den Content kommt es an!
Je individueller die Inhalte auf die einzelnen Kundinnen und Kunden abgestimmt sind (One-to-One-Marketing) desto relevanter ist die Botschaft für die Empfängerinnen und Empfänger. Sie hinterlässt bei ihnen eine positive Erfahrung oder „Customer Experience“ und begründet eine erfolgreiche Kundenkommunikation und stärkt die Kundenbindung.
M/TEXT, der Content Manager der Serie M/ beherrscht dieses Prinzip bis in kleinste Textelemente und -varianten. Die produkttypische Bausteintechnik basiert auf wieder verwendbaren Elementen, die Content, Layout und Output individuell und detailliert steuern. So entsteht eine zielgruppenspezifische, individuelle Ansprache, die die Empfängerin und den Empfänger anspricht und ein positives Kundenerlebnis, eine erfolgreiche Customer Experience erzeugt.
Omnichannel Output
Im Ablauf des CCM-Prozesses entscheidet sich meist erst ganz am Ende, zum Ausgabezeitpunkt, ob je nach Bedarf der Content via
verteilt wird.
Die Serie M/ bietet eine solche Flexibilität bei Verarbeitung und Output auf der Basis eines internen, formatunabhängigen Basisformats. Darin sind alle Inhalte, Daten, Metadaten und Layout-Anweisungen, die während des Erstellungsprozesses gesammelt werden, in strukturierter Form enthalten. So lassen sich aus diesem einmalig hinterlegten Format beliebige Content-Varianten und Ausgabeformate erstellen.
Investitionssicherheit, Zukunftsorientierte Technologie
Die wachsenden individuellen Ansprüche ebenso wie globalisierte Märkte und weltweite Konzernstrukturen bringen eine Reihe von Anforderungen mit sich, die Architektur und Technologie des CCM Systems betreffen.
kwsoft® ist der einzige deutsche Anbieter mit einer durchgängigen CCM-Lösung in Java EE bzw. Containertechnologie aus einer Hand. Auf diese Strategie verlassen sich namhafte Kunden seit über 40 Jahren, denn sie profitieren von
Verwandte Themen
Führend im Output Management
Hochperformantes Output Management, welches sich nahtlos in jedes Ökosystem integrieren lässt: Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie unsere Produkte passgenau für Ihre Situation einsetzen.
M/OMS
Unser Produkt zu allen Output-Formaten
Unsere Case Studies im Detail
Ein ganzheitlicher Überblick über unsere Referenzen
Die technologische Basis
Worauf unsere Lösungen gebaut sind.
M/TEXT
Erzeugt alles, was an erstklassiger Business Kommunikation heute in digitaler oder physischer Form benötigt wird.
M/Workbench
Die effiziente, anwenderfreundliche Administration für alle Produkte.