inSign – Digital signieren

Die wichtigsten Funktionen von inSign

Unterschrift anfordern

Holen Sie Genehmigungen ein, definieren Sie Prüfer- und Beobachter­rollen, erstellen Sie Vorlagen und Serienvorgänge. Lassen Sie inSign automatische Erinnerungs-E-Mails versenden und behalten Sie den Status jederzeit im Blick. Schauen Sie bei Unklarheiten in den Auditbericht.

Formulareditor

Mit dem Formular Editor können Sie bei Bedarf Signaturfelder, Checkboxen und Textfelder per Drag & Drop im Formular ergänzen. Diese können Sie so definieren, dass sie für den Unterzeichner optional oder verpflichtend sind, und dadurch Rückläufer vermeiden.

Rechtssicher unterschreiben

Alle Signaturarten können direkt im Browser geleistet werden. Die Unterschrift ist rechtssicher und beweisbar. Um im Streitfall die Beweisführung zu unterstützen, stellt inSign je nach Signaturmethode eine Reihe von Informationen zur Verfügung. Zum Beispiel ein ausführliches Auditprotokoll, E-Mail-Adressen, biometrische Unterschriftsdaten und qualifizierte Zertifikate.

Rückrufservice für Ihre Fragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Christel Heusler