Kooperationspartner Sopra Banking

Serie M/ als OEM-Produkt integriert

Die Sopra Banking ist ein führendes Software- und Beratungsunternehmen für die Finanzdienstleistungsbranche in Europa. Sopra Banking bietet ein umfangreiches Lösungsangebot für Versicherungen, Banken und Einrichtungen der betrieblichen Altersversorgung. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung und Implementierung von Standardsoftware über Consulting-Dienstleistungen bis hin zur Übernahme des kompletten IT-Betriebes.

Sopra Banking hat eine starke Marktstellung im deutschsprachigen Raum, ist aber auch weltweit mit Kunden in mehr als 30 Ländern vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Leinfelden-Echterdingen unterhält zahlreiche Standorte in Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Europa und den USA und beschäftigt derzeit knapp 1.200 Mitarbeiter.

Im Rahmen der OEM-Vereinbarungen hat Sopra Banking die Serie M/ als Standardmodul für die Dokumenterstellung und das Output Management in die hauseigenen Branchenlösungen implementiert. Damit verbunden ist auch das Recht, diese Produkte in eigener Regie zu vertreiben. Erste Kundenprojekte laufen bereits.

Anmerkung: Zum Zeitpunkt dieser Newsmeldung wurde die Partnerschaft mit COR & FJA geschlossen. Wenige Monate nach Beginn dieser Partnerschaft mit kwsoft wurde COR & FJA von der Sopra Banking übernommen.