Kontinuierliche Adresspflege – Basis erfolgreicher Kundenansprache

Output Management System M/OMS unterstützt „Premiumadress“ der Deutschen Post.

Premiumadress:
Ein Serviceangebot der Deutschen Post zur digitalen Adresspflege

Bei Briefen, Mailings oder Pressepost werden die Adressdaten von den Zustellern vor Ort geprüft, digitalisiert, mit aktuellen Datenbanken abgeglichen und mit Hilfe elektronischer Adressinformationen auf den neuesten Stand gebracht.

Das Verfahren basiert im Wesentlichen auf einem Datamatrixcode, der im Rahmen der Versandvorbereitung – mit M/OMS – auf die Sendung aufgebracht wird. Er enthält alle Informationen, die im Fall einer Unzustellbarkeit über das weitere Verfahren entscheiden.

  • Wie soll mit unzustellbaren Sendungen verfahren werden?
    Vernichtung, Nachsendung oder Rücksendung.
  • An welche Adresse sollen die Sendungen zurückgesandt werden?
  • Zu wessen Händen sollen die Datensätze mit den korrigierten
    Empfängeradressen versendet werden?
  • Kundennummer und Kundenstatus.

All diese Informationen liegen beim Versand vor und können so automatisch mit M/OMS als (ggf. erweiterte Datamatrix) auf die Sendung aufgebracht werden.

Mehr Infos zum Premiumadress Verfahren.