BHW Bausparkasse

Projektbeschreibung

Aufgabenstellung

Historisch gewachsene Insellösungen und unterschiedliche Alt-Systeme zur Textverarbeitung mussten ersetzt werden. Die neue Standard-Lösung musste flexibel für jeden Arbeitsplatz konfigurierbar sein, von der freien Briefschreibung bis zur Produktion individueller Kundenanschreiben auf Knopfdruck – bei jeweils maximalem Bedienkomfort. Dass sich die Lösung auch wirtschaftlich rechnen muss, versteht sich von selbst.

Lösung: Ein leistungsfähiges CCM-System (Customer Communication Management)

Mit dem CCM-System Serie M/ legten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des gleichnamigen Projekts „M“ den Grundstein für eine effizientere und bessere Kundenkommunikation. Sie konnten drei Altsysteme durch ein einziges Textsystem ablösen und gleichzeitig SAP und das elektronische Archiv anbinden. Das hatte substantielle Verbesserungen von Wirtschaftlichkeit, Usability und Qualität zur Folge.

Nutzen

  • Verbesserte Wirtschaftlichkeit durch Zeit- und Personaleinsparungen
  • Besseres Handling- mehr Qualität in Form und Inhalt
  • Integration mit ERP System und Archiv
  • Höherer Betriebsstandard – moderne Technologie mit 3-Schicht C-S Architektur und Middleware

Kundenzitat

 „Die Entscheidung für M/TEXT CS und kwsoft® hat sich für BHW gelohnt.“