Unsere Social Media-Grundsätze

#creatingcommunication

Kommunikation zu erschaffen, diese zu Leben und zum Ausdruck zu bringen, eröffnet neue Sichtweisen. Social Media bietet diese Möglichkeit der Kommunikation. Kommunikation ist unsere Welt und wir setzen uns täglich dafür ein, dass sie erfolgreich zustande kommt und reibungslos funktioniert. Das gilt auch für Social Media, hier können wir uns austauschen, uns informieren, uns für besondere Dinge einsetzen, voneinander lernen und Momente miteinander teilen. Als Grundlage dafür sind uns – wie in unserem Arbeitsumfeld auch – gegenseitiger Respekt und ein toleranter Umgang miteinander besonders wichtig.

In diesem Sinne: nur her mit

  • Konstruktiver Kritik ,
  • Lob 😊,
  • Anregungen und Hinweisen

Unsere Social Media Grundsätze

1. #Debatten sind uns wichtig!

Wir schätzen und respektieren unterschiedliche Meinungen. Nur wenn wir uns austauschen, können wir voneinander lernen. Kritische Beiträge sind somit Teil unserer Kommunikationskultur. Selbstverständlich dürfen dabei die Menschenwürde und die Persönlichkeitsrechte nicht verletzt werden. Wir wollen – egal in welcher Situation – einen respektvollen Umgang bewahren und den effektiven Austausch fördern.

 

2. Keine #Toleranz gegenüber Mobbern, Stalkern und Radikalen

Wir distanzieren uns ausdrücklich von allen Aktivitäten und Äußerungen, die Personen diskriminieren, Gewalt verherrlichen oder verfassungswidrige Inhalte verbreiten. Auch Mobber, Stalker und Radikale haben auf unseren Plattformen nichts zu suchen. Wir werden strafrechtlich dagegen vorgehen.

 

3. #Schutz – Wir schützen Eure/Ihre Daten!

Wir möchten kwsoft als Marke auf den Social Media Plattformen präsentieren und allen Interessierten einen unterhaltsamen Einblick in unser Unternehmen und einen Überblick über unsere Dienstleistungen bieten. Selbstverständlich werden keine Personen- oder unternehmensbezogenen Daten, Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse und sonstige vertrauliche Informationen ohne Zustimmung der Betroffenen weitergegeben oder veröffentlicht.

 

4. #Nutzungsrechte

kwsoft nutzt nur Inhalte, die frei verfügbar sind oder deren Nutzungsrechte wir besitzen.

 

5. #FürFehlerEinstehen – Folgen bei Verstößen

Inhalte, die gegen das Gesetz verstoßen oder nicht auf unseren Social Media Plattformen erwünscht sind, werden von uns entfernt. Inhalte, die die von uns geforderten Grundsätze nicht einhalten, werden wir melden und dagegen vorgehen.

 

Wir bedanken uns für Euer/Ihr Verständnis und hoffen, dass wir uns weiterhin auf den Social Media Plattformen austauschen.
Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten!