msg.PIA

Das effiziente Bestandsführungssystem für Lebens- und Kompositversicherungen

Mit msg.PIA (Primary Insurance Application) bietet unser Partner msg eine ausgereifte, prozessgestützte Allsparten-Lösung, die durch einheitliche, prozessorientierte Oberflächen und einfache Handhabung überzeugt und eine flexible, effiziente Bestandsführung ermöglicht. msg.PIA bietet dabei die Möglichkeit, SAP-basierte Standardlösungen wie SAP Business Partner und FS-CD zu nutzen.

Gemeinsam mit unserem Partner msg systems haben wir in kürzester Zeit drei Dokumente für die Versicherungsbestandsverwaltungssoftware msg.PIA erzeugt:

  • Versicherungsbestätigung
  • Freier Brief mit Textbausteinen
  • Bestätigung Schadenzahlung

Die Vorteile

Blitzschnelle Umsetzung

Schnelle Einarbeitung

Starre und interaktive Dokumente

Anbindung SAP

Gute Zusammenarbeit

Lösung soll in Serie gehen

Das Projekt  

Für die Versicherungsbestandsverwaltungssoftware msg.PIA wurden mit wenig Budget und in kürzester Zeit drei typische Dokumente für die Versicherungsbranche erzeugt und angebunden. Die Dokumente werden in msg.PIA aus diversen Geschäftsvorfällen angestoßen und die Daten per Webservice an kwsoft übermittelt. Dunkel verarbeitete Dokumente gehen direkt über den vordefinierten Weg zum Endkunden, ein Dokument (freier Brief) kann in der kwsoft Workbench noch manuell bearbeitet werden, optional mit der Benutzung von Textbausteinen.  

Was als Prototyp gedacht war, hat schnell die msg.PIA-Bestandskunden in ganz Europa begeistert. Die Lösung hat sich damit als „Mitglied der msg.PIA Suite“ qualifiziert und soll nun in Serie gehen. 

Die Zusammenarbeit

Die Zusammenarbeit zwischen msg systems und kwsoft hat fachlich und menschlich allen Beteiligten großen Spaß gemacht: alle haben viel voneinander gelernt und waren verblüfft über die schnellen Erfolge. Wir freuen uns auf das nächste gemeinsame Projekt! 

Rückrufservice für Ihre Fragen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Tabea Tischler