VOLKSWOHL BUND entscheidet sich für kwsoft®

Mit den VOLKSWOHL BUND Versicherungen (VWB) hat sich ein weiteres von der DOPiX-Abkündigung betroffenes Unternehmen für kwsoft® als neuen Partner im Customer Communication Management entschieden.

Das Versicherungsunternehmen mit Sitz in Dortmund hat sich dabei nicht nur für unsere Software M/TEXT als DOPiX-Ersatz entschieden, sondern zusätzlich auch für M/OMS, unsere Omnichannel Output Management-Lösung. Damit stehen unserem Neukunden alle Möglichkeiten offen, den nächsten Schritt in Sachen moderner Kundenkommunikation zu gehen.

Dr. Gerrit Böhm, Mitglied der Vorstände der VOLKSWOHL BUND Versicherungen, sagt: “Die Lösung von kwsoft® hat uns voll überzeugt, so dass schnell klar war, mit wem wir weiter daran arbeiten wollen, unsere Kundenkommunikation auf neue, zukunftsfähige Beine zu stellen.” Felix Heiny, Key Account Manager bei kwsoft®, freut sich sehr über das entgegengebrachte Vertrauen seitens der VWB: “Gemeinsam werden wir nun daran arbeiten, sowohl die Contenterstellung als auch das Output Management auf ein neues Level zu bringen.”

Zusammen mit unserem bewährten Partner semantics Kommunikationsmanagement werden wir die DOPiX-Ressourcen der VWB teilmaschinell migrieren. Dadurch sinkt der Aufwand im Vergleich zu einer manuellen Migration signifikant.

Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen werden im Rahmen der jährlichen kwsoft-Fachkonferenz kwcon auch an einer Diskussionsrunde zum Thema DOPiX-Migration teilnehmen. Sind Sie ebenfalls an unseren Lösungen interessiert? Dann seien Sie im November live dabei. Weitere Infos und die Anmeldung zur kwcon 2023 finden Sie hier.

Die VOLKSWOHL BUND Versicherungen bieten Versicherungs­schutz für private Haushalte und den gewerblichen Mittelstand. Rund zwei Millionen Menschen in ganz Deutschland sind bei dem 1919 gegründeten Unternehmen versichert.

Weitere News, die Ihnen gefallen könnten